Die Zukunft oder auch Das Jahr 2020

Die Zukunft oder auch Das Jahr 2020

Was tun wir heute, um morgen noch zu fragen, was zu tun ist?
Im September war das Team des Nachtsicht Festivals in der HuMBase und hat sich den großen Fragen der Zukunft (dem Jahr 2020) gestellt. Im Zuge ihres Stipendiums gab es jeden Sonntag ein öffentliches Dinner, bei welchem zusammen gegessen, gesprochen und auch mal Karten gespielt wurde. Am 22. September war Paul vom Linkes Zentrum Lilo Hermann als Gastredner geladen und hat über seine Erfahrung mit selbstgesteuertem Arbeiten / Wohnen und seine Sicht auf zukünftige Gemeinschaften gesprochen.

 

Welche Formen von selbstorganisierter, nachhaltiger Arbeit ermöglichen uns eine Zukunft?
Welche Räume können wir spontan einnehmen und welche langfristig?
Wie und wo findet das dritte Nachtsicht Festival statt?

 

 

What are we doing today to ask tomorrow what to do?
In September, the team of the Nachtsicht Festival was in the HuMBase and faced the big questions of the future (the year 2020). As part of their fellowship they had a public dinner every Sunday where people ate, talked and played cards together. On September 22, Paul from Linkes Zentrum Lilo Hermann was invited as a guest speaker and talked about his experience with self-directed work / living and his perspective on coming communities.

 

What forms of self-organised, sustainable work will enable us to have a future?
Which spaces can we spontaneously occupy and which in the long term?
How and where does the Third Night Vision Festival take place?

 

nachtsichtfestival.de

 

 

 

 

 

Back to Top